3D Scan einer Ordination

Zum 3D Scan AngebotErgebniss betrachten
Was sind 3d Scans
Für die 3D-Scans nutzen wir die Scanner der Marke Matterport. Dieses Unternehmen ist seit Jahren das Führende im Bereich der Contentbasierten 3D-Scans. Mithilfe dieser Scans wird es möglich, Räumlichkeiten wie Immobilien, Showrooms oder Fitnessstudios digital zu begehen. Des Weiteren kann man mithilfe von definierten Punkten Videos, Texte, Links oder andere Elemente einbinden.
Macht das Sinn
Wenn man der Konsumentenpsychologie glauben schenken darf, ist es gerade im Bereich des Einzelhandels und im Bereich der Personennahen Dienstleistungen ein Gamechanger. Die Scans bieten einen großen Vorteil, da der Kunde eine emotionale Verbundenheit zu Dingen aufbaut, die er kognitiv als nahe empfindet. Emotionale Verbundenheit wiederum ist das mentale Gut, um das in der Welt des Marketings derzeit eifrig gekämpft wird.
3D Scan für eine Ordination:

Für eine Immobilienmarke, durfte Umano Marketing einen 3D Scan einer Immobilie anfertigen, die vermietet wird und als Arztpraxis fungiert.


Der 3D Scan bietet zum einen den Vorteil für das Immobilienunternehmen, dass es sollte die Immobilie frei werden, zeigen kann, wie die Ordination für zukünftige Mieter aussehen könnte.

Zum anderen bietet er einen Vorteil für die privaten Ärzte. Diese können den Scan auf ihrer Website einbinden und somit dem Patienten schon im Vorhinein eine gewisse Nähe vermitteln. Gerade in diesem Bereich ist das ein wichtiger Teil des Marketings. Niemand will sich von jemanden behandeln lassen, dem er nicht vertraut.

Natürlich fungiert der Scan auch als Hingucker. Um den Wert des Scans messbar zu machen, bekommt man eine Einsicht, in der Statistiken mit Aufrufen, Interaktionen und Weiterem live angezeigt werden. Wenn man möchte, könnte man hier auch noch Elemente hinzufügen, in denen erklärt wird, was in den einzelnen Bereichen passiert.

Als weiteres Beispiel

Jetzt durchstarten
Steigen Sie jetzt auf und nutzen Sie das Potential Ihres Schaffens!
Jetzt aufsteigen zur Marke